Firmvorbereitung im Hochseilgarten

Unter dem Motto "Abenteuer. Glauben. Leben." bereiten sich 80 junge Christen aus unserer Gemeinde in diesen Wochenauf das Sakrament der Firmung vor.
Das Konzept der Firmvorbereitung sieht verschieden Module vor, aus denen die Firmanden am Anfang des Jahres nach ihren persönlichen Vorlieben wählen konnten.

Vergangenen Samstag mussten die Firmanden, die sich für das Modul "Klettern" entschieden hatten, im Hochseilgarten in Dülmen ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
Im Mitelpunkt standen dabei die Thesen "Vertrauen in sich selbst", "Verlassen der Komfortzone" sowie "Mein Halt im Leben".

Unter der Begleitung von professionellen Klettertrainern, sowie von Rosália Rodrigues und Mirka Raabe aus dem Pastoralteam erlernten die Jugendlichen die Grundlagen des Kletterns, wie das gegenseitige Absichern und konnten so verschiedene Aufgaben in mehreren Metern Höhe durch gutes Teamwork meistern.

Eindrücke