„St. Laurentius für prima Klima“

Pfarrgemeinde macht beim Stadtradeln mit

Die St. Laurentius Kirchengemeinde nimmt in diesem Jahr an der Aktion "Stadtradeln“ teil. Vom 1. bis zum 21. Mai ruft die Gemeinde Senden die Bevölkerung unter dem Motto „Radeln für ein gutes Klima“ dazu auf, im Alltag möglichst häufig das Fahrrad zu nutzen und gemeinsam Kilometer zu sammeln.

Da Klimaschutz auch etwas mit der Bewahrung der Schöpfung zu tun hat, wird die Kirchengemeinde mit einem eigenen Team an der Aktion teilnehmen. Hierzu wurde unter https://www.stadtradeln.de/senden-westfalen das Team „St. Laurentius für prima Klima“ gegründet. Alle Gemeindemitglieder, die mitmachen wollen, sind herzlich eingeladen, dem Team beizutreten. Nach der Registrierung kann jeder Teilnehmer seine gefahrenen Kilometer in den Online-Kalender eintragen oder die kostenlose Stadtradeln-App nutzen.

Am Ende der 20 Tage werden die geradelten Kilometer für die St. Laurentius Gemeinde zusammengerechnet, um zu zeigen, wie viele Kilometer insgesamt geschafft und wie viel CO2vermieden wurde. Rückfragen zum Stadtradeln beantwortet Pastoralassistentin Miroslava Raabe unter raabe@bistum-muenster.de

Radeln Sie mit!