Chorgemeinschaft „La Musica“

Die Chorgemeinschaft „La Musica“ wurde im Januar 2003 unter dem Motto „Singen, das wollen wir...“ gegründet. Der Schwerpunkt soll die Gestaltung von Gottesdiensten in der Gemeinde Bösensell sein, aber auch weltliche Musik kommt nicht zu kurz. Immer wollen wir mit unserer Musik das Herz der Zuhörer erreichen und sie unterhalten.

Dabei steht besonders das Vergnügen am Singen im Vordergrund, dafür sorgt auch unsere Chorleiterin Dr. Sylvia Kunkel. Nach einem lockeren Einsingen werden in unseren Chorproben die einzelnen Stimmlagen geübt, bis sich ein schöner Chorklang ergibt. Und das Tolle ist, dass für jeden etwas dabei ist. Wer gerne die Melodie singt, kann als Sopran diese Oberstimme übernehmen. Der Bass stellt das Fundament und die beiden mittleren Stimmlagen Alt und Tenor sorgen für harmonische oder spannende Zwischentöne. Dabei spielt das Lebensalter keine Rolle, wir sind eine gute Mischung aus jüngeren und reiferen Sänger/-Innen.

Wer also Interesse hat, der darf gerne zu unseren Proben, jeweils mittwochs in der Zeit von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr ins Pfarrheim kommen. In den Schulferien machen wir allerdings eine Schaffenspause.

Aktuell proben wir für unser Jubiläumskonzert am 06. Oktober 2018, ein guter Anlass einfach einmal vorbei zu schauen und mitzusingen. Aber Vorsicht! Einmal angefangen kannst du dich diesem Vergnügen kaum wieder entziehen.

Gerne darfst Du uns auch persönlich ansprechen:

 

Walburga Raestrup      02509 247
Heinrich Foschepoth    02509 1610
Carola Mildenberger    02536 1390
Mechthild Strothoff      02536 6175