Aktuelle Nachrichten

Hubertusmesse mit dem Jagdhornbläsercorps

Der "Jagdhornbläsercorps im Hegering Senden" gestaltete die Hubertusmesse am 08.11.2015.

Allerheiligen mit geschmücktem Altar

Am Sonntag, dem 01.11.2015 wurde der Gottesdienst zu Allerheiligen von der Gruppe "Aspekte" aufwendig vorbereitet.

60. Ordensjubiläum von Schwester Norbertis

Am Sonntag, dem 25.10.2015 wurde mit einem Gottesdienst und einer sich anschließenden Feierstunde im Pfarrheim das Ordensjubiläum von Schwester Norbertis begangen.

Erntedank mit Leib und Seele

Die Ausdrucksformen für den Erntedank waren vielfältig, vor allem aber fröhlich und mit guter Stimmung und einem abwechslungsreichen Programm. Ein Gottesdienst vor und inmitten einer aufwendig gestalteten Kulisse, Tanzvorführungen von Jung und Alt, Aktionsangebote der Feuerwehr für die kleinen Besucher sowie eine reichhaltige Kuchentheke rundeten das Fest an diesem Tage ab.

Afrikanische Klänge in St. Johannes

Im Beisein von Pfarrer Henry Okeke erklangen afrikanische Klänge in diesem Gottesdienst am 13. September 2015. Nach intensiver Vorbereitung unterstützte der Kirchenchor die Gottesfeier durch Gesang und instrumentaler Begleitung.

Erstkommunionfeier 14. Mai 2015 in St. Johannes

Am 14. Mai empfingen die Erstkommunionkinder aus Bösensell zum ersten Mal das Sakrament der Heiligen Kommunion. Intensiv hatten sich die Kinder auf diesen Tag vorbereitet. Mit Gruppenstunden und Aktionstagen näherten sie sich dem Geheimnis der Liebe Gottes. Vom Chor wurde der festliche Gottesdienst musikalisch begleitet.

Friedensdienst in Ghana und Tansania

Ein mit bunten Flaggen geschmückter Altar, musikalische Begleitung von einer Band und auffällig viele Kinder in den Bänken der St.-Johannes-Kirche: All dies ließ die Kirchgänger vermuten, dass es sich um keine gewöhnlichen Sonntagsmesse handelte. Unter dem Leitspruch „Brot sein für Andere“ richtete sich der Familiengottesdienst am 16. August 2015 besonders an die jungen Besucher.

Das Motto veranschaulichten die Bösenseller Luca-Marie Engelking und Phillip Lott den Kindern. Gleichzeitig informierten sie über ihre bevorstehende Arbeit im Zuge ihres „Freiwilligen Sozialen Friedensdienstes“ über das Bistum Münster in den afrikanischen Ländern Ghana und Tansania.

Sommerkirche 2015 – Jazz geht´s los!

Unter dem Motto „Jazz geht’s los“ wurden im Rahmen der Sommerkirche 2015 viele Jazzstücke zum Besten gegeben. Die eingeladene Jazz-Band gestaltete mit rythmischen Liedern diesen Gottesdienst, der neben Humor auch Gebete und Meditationen zum Ende der Sommerferien enthielt.

Sommerkirche 2015 – Taizé

Am 19. Juli fand im Rahmen der Sommerkirche ein Gottesdienst mit Liedern aus Taizé in der St. Johanneskirche statt. Zahlreiche Melodien erinnerten dabei an die meditativen Gesänge der ökumenischen Brüdergemeinschaft in Taizé.

Kar- und Ostertage 2015 in St. Johannes Bösensell

Mit kreativen Elementen wurden die Kar- und Ostertage in St. Johannes in Bösensell stimmungsvoll begangen. Auf diese Weise wurden die Gottesdienstbesucher in die Liturgie einbezogen. Ein Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern!

Fotos: Matthias Foschepoth