Missionarische Gemeinschaft Verbum Dei

"Wir widmen uns dem Gebet und der Verkündigung"
kontemplativ, geschwisterlich, missionarisch engagiert
 
Unter diesem Leitspruch aus der Apostelgeschichte (Apg 6,4) engagierenwir uns im Münsterland in zwei Zentren: In der Johannisstraße und hier in Venne. Das Wort Gottes ist voller Kraft und macht lebendig. Unser Charisma findet seine Spannnung zwischen den Polen von Gebet und Verkündigung. In diesem Horizont versuchen wir unser Leben und unsere Nachfolge zu gestalten.
 
Die Gemeinschaft ist 1963 auf Mallorca entstanden und päpstlich anerkannt. Wir sind international und leben weltweit in kleinen Gemeinschaften. Weiter Informationen finden Sie auf unserer regionalen Website.
 
Gebet und Verkündigung sind Kampf und Hingabe, Aktion und Kontemplation, Raub und Gewinn, Begegnung und bleibende Sehnsucht. Alle, die mit uns beten verkünden, suchen und feiern möchten sind uns herzlich willkommen!
 
Die Schwestern der Gemeinschaft Verbum Dei in Venne:

Sr. Anne Kurz, Sr. Gabriela Quezada del Saz, Sr. Isabell Nadal