Im Rahmen der Firmvorbereitung machten sich 14 Jugendliche an zwei Samstagen unter dem Motto „Zwei Tage – ein Weg“ auf den Weg. Am 18. April führte die Strecke von Senden nach Münster, am 25. April ging es auf dem Ludgerusweg vom Stift Tilbeck nach Billerbeck. Begleitet wurden die Jugendlichen von Pastoralreferentin Rosalia Rodrigues sowie den Katechetinnen und Schwestern Anna und Helena Bockloh.
Die beiden Wegstrecken waren nicht nur eine körperliche Herausforderung, sondern auch eine Einladung, sich bewusst Zeit für den eigenen Glaubensweg zu nehmen. Unterwegs arbeiteten die Jugendlichen mit einem Begleitheft, das mit verschiedenen Impulsen und Stationen durch den Tag führte. Dabei ging es um das Unterwegssein im Leben, um Vertrauen, Orientierung, Hoffnung und die Frage, was den eigenen Weg prägt.
In Gesprächen zu zweit und in der Gruppe setzten sich die Jugendlichen mit ihren Werten auseinander und nahmen sich Zeit zum Nachdenken, Austauschen und Nachspüren. Am Ende der beiden Wegtage stand ein besonderer persönlicher Moment: Jeder und jede schrieb einen Brief an das eigene Zukunfts-Ich.
Die beiden Samstage waren ein wichtiger Teil der Vorbereitung auf die Firmung im September und boten den Jugendlichen viele intensive Erfahrungen auf ihrem gemeinsamen Weg.







