Messdiener erleben sportliches Pfingsten

,

Ein erlebnisreicher Pfingstausflug liegt hinter den Messdienern von St. Laurentius. Der Festtag begann für die Gemeinschaft zunächst feierlich in der heimischen Pfarrkirche, wo sie das Festhochamt zu Pfingsten am Altar mitgestalteten.

Nach dem festlichen Gottesdienst tauschten die Kinder und Jugendlichen das Gewand gegen Freizeitkleidung: Bei sommerlichen Temperaturen ging es zum nahegelegenen Hof Grothues-Potthoff. Dort stand ein gemeinsames Swingolf-Turnier auf dem Programm. Auf den weitläufigen Bahnen bewiesen die Messdiener bei strahlendem Sonnenschein viel Ballgefühl, Teamgeist und Treffsicherheit. Der sportliche Nachmittag bot jede Menge Spaß und stärkte die tolle Gemeinschaft der Truppe.