Mit Maria und dem Heiligen Geist

,

Ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis feierten die Messdiener von St. Laurentius bei ihrer diesjährigen Maiandacht. Bei strahlendem Maiwetter versammelte sich eine erfreulich große Anzahl von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus der gesamten Gemeinde an der Marienkapelle der Familie Droste zu Senden, direkt am Dortmund-Ems-Kanal gelegen, um Maria zu ehren und sie im Glanz des Frühlings als unsere Mutter und Königin zu grüßen.

Da die Andacht mitten in die Pfingstnovene fiel, stand sie ganz unter dem Thema „Komm, Heiliger Geist – mit Maria beten“. Inmitten der Natur gestalteten die Messdiener eine lebendige Andacht mit Gebet und Gesang, die die Verbindung von Maria und dem Heiligen Geist in den Mittelpunkt rückte.

Nach dem geistlichen Impuls ging der Abend in den geselligen Teil über. Bei frisch gegrillter Bratwurst und kühlen Getränken ließen die Teilnehmer den Tag in gemütlicher Runde am Kanalufer ausklingen.