89 Jugendliche in St. Laurentius gefirmt

Am Wochenende 9. – 10. Juni wurden in unserer Gemeinde 89 Jugendliche aus allen Teilgemeinden gefirmt. Am Samstag spendete Weihbischof Stefan Zekorn in der St. Laurentiuskirche in Senden 57 Jugendlichen und anschließend in der St. Urbankirche in Ottmarsbocholt 21 Mädchen und Jungs das Sakrament der Firmung. Am Sonntag firmte Weihbischof Dieter Geerlings in St. Johannes Bösensell 11 Jugendliche.

Allen Neugefirmten wünschen wir herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen.

Vorausgegangen war ein Vorbereitungsweg der Jugendlichen seit Anfang dieses Jahres. In 6 unterschiedlichen Modulen hatten sich die Jugendlichen persönlich und intensiv mit dem christlichen Glauben auseinandergesetzt. 

An dieser Stelle allen ehrenamtlichen Katechetinnen und Katecheten der Firmvorbereitung ein herzliches Dankeschön! Ohne sie wäre diese individuelle Vorbereitung der Jugendlichen nicht möglich gewesen. 

Dankeschön! 

Hier geht es zu dem Zeitungsartikel der WN.