Abend der Versöhnung

Wandel wagen

Am 07. April fand in der St. Laurentius-Kirche der von den Pastoralreferentinnen Mirka Raabe und Rosália Rodrigues vorbereitete
Gottesdienst zum "Abend der Versöhnung" statt.
Pfarrer Schneider lud die Gläubigen ein, über Änderungen und Veränderung nachzudenken und gewohnte Strukturen aufzubrechen.
Besonders herausgestellt wurde die Wichtigkeit der Bereitschaft zur Veränderung, die Öffnung zur Verwandlung.

Während des Gottesdienstes konnten verschiedene Stationen interaktiv besucht und genutzt werden, so gab es die Möglichkeit, mit einem
Daumenabruck seinen Willen zur Änderung zu signieren oder einen Vorsatz  aufzuschreiben und gegen eine Tüte Brausepulver
einzutauschen unter dem Vorsatz: Mach was Prickelndes.
Dies wurde von den sehr zahlreich erschienenen Gemeindemitgliedern gerne genutzt.

Nach dem Gottesdienst gab es noch die Gelegenheit zur Buße und zum Gespräch mit Pfarrer Schneider.

Eindrücke