Dankeschön-Abend in St. Laurentius

Ehrenamt ist für viele Ehrensache

Die Kirchengemeinde  lud, wie schon in den letzten Jahren, zum Dankeschön-Abend für Ehrenamtliche  ein. Dieses Jahr waren die Bösenseller an der Reihe.

Begonnen wurde dieses Mal mit einem interaktiven Gottesdienst in der St. Johannes Kirche. 

Für das leibliche wohl war im Anschluss im  Pfarrsaal gesorgt. Pfarrer Klemens Schneider, der Gemeindeausschuss und das Seelsorgeteam bedienten die Ehrenamtlichen im vollbesetzten Pfarrsaal mit leckerem italienischem Essen.

Pastor Zakarias Sago machte auf unterhaltsame und zugleich nachdenkliche Art und Weise deutlich, wie wichtig die Ehrenamtlichen für eine lebendige Pfarrei sind.

Viele Ehrenamtliche saßen noch lange zusammen und tauschten sich über ihre Ämter aus. Ihr Fazit:  "Wir machen gerne weiter und freuen uns schon auf den nächsten Ehrenamtsabend."

 

Sehen Sie hier einige Fotos zum Dankeschön-Abend

Fotos: Matthias Foschepoth