Friede sei mit dir – Shalom – Salam

Das Friedenslicht aus Betlehem erreicht Senden

Auch in diesem Jahr bringen Pfadfinderinnen und Pfadfinder zu Weihnachten das Friedenslicht aus Betlehem in unsere Gemeinde. Das Licht, das vom ORF in Betlehem entzündet und in Wien an Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Europa und darüber hinaus weitergereicht wird, ist längst zu einem besonderen Symbol der Nähe Gottes und seiner Zuwendung zu uns geworden.

Am dritten Advent (17. Dezember 2017) wurde das Licht von Wien aus mit dem Zug in rund 30 Städte in ganz Deutschland gebracht. In Münster fand die zentralen Aussendungsfeier um 17 Uhr im St. Paulus Dom statt. 

 

 

Um 19 Uhr erreichte das Licht unsere Gemeinde! Es wurde auf dem Kirchplatz im Rahmen einer Aussendungsandacht an die Menschen in Senden weiter gegeben und steht nun in der St. Laurentius-Kirche.

Alle sind eingeladen sich das Friedenslicht aus Betlehem mit in ihre Häuser zu nehmen. Es ist ein Zeichen der Hoffnung und erinnert uns an unserer Pflicht, uns für den Frieden einzusetzen.