Könige ziehen von Haus zu Haus

Um 11 Uhr trafen sich die zukünftigen Könige/Sternsinger im kath.Pfarrheim St.Laurentius  zum Üben und Einkleiden.

In zwei Gruppen aufgeteilt ging eine Gruppe zum Üben in die Kirche, hier wurde ein 10minütiger Film gezeigt und alle wichtigen Informationen für die Aktion mitgeteilt, z.B. wie der Segensspruch an die Haustür geschrieben wird, welche Texte gesprochen oder gesungen werden, etc. Währenddessen suchten sich die anderen Kinder in der jeweiligen einzelnen Sternsingergruppe  die Gewänder, Kronen und Untergewänder aus.

Nach einem Mittagsimbiss erfolgte um 14 Uhr die Aussendungsandacht.

Das Vorbereitungsteam war positiv überrascht , dass sich so viele Eltern und Großeltern auf den Weg gemacht hatten um bei der Aussendung dabei zu sein. Richtig klasse.

Pfarrer Klemens Schneider segnete  die Sternsinger und nach dem Abschlusslied zogen die Gruppen freudig und stolz durch die Straßen.

Am kommenden Sonntag, 6.Januar 2019 beginnt um 11:15 Uhr der "Sternsinger Gottesdienst" mit Rückkehr der Sternsinger in der kath.Kirche St.Laurentius.

Impressionen