115 Jahre kfd St. Laurentius

115 Jahre kfd St. Laurentius – ein Grund zu feiern.

„Happy birthday, kfd St. Laurentius” – so war in und um das Pfarrheim am Sonntagnachmittag zu hören. Die kfd St. Laurentius feiert mit einem schönen Fest Ihr „krummes“ Jubiläum, aber man soll ja bekanntermaßen die Feste feiern, wie sie fallen. Die Teamsprecherin, Hannelore Kamp, eröffnete mit gewohnt herzlichen Worten den Nachmittag. Sie begrüßte die Gäste und zeigte sich sehr erfreut, dass so viele Mitglieder gekommen waren. Die Präses, Pastoralreferentin Ute Albrecht, stellte nochmals die Bedeutung der kfd heraus. In einer Pfarrei wie St. Laurentius sei das Wirken der Frauen unglaublich wichtig, da so erlebbar werde, wie stark und engagiert die kfd vor Ort sei. Pfarrer, Dr. Oliver Rothe, gehörte ebenfalls zu den Gratulanten. Er hob in seinem Grußwort hervor, dass für ihn kfd mit den Worten Zuverlässigkeit, Glaube und Gemeinschaft verbunden sei. Die Frauen der kfd, so der Pfarrer,  seien seit vielen Jahren Zeuginnen des Glaubens. Das sei Grund dankbar zu sein und von Herzen zu gratulieren. Musikalisch gratulierte der Musikverein mit einem Ensemble in gewohnt spritziger Art. Nach dem Kaffeetrinken, bei dem sich alle mit selbst gebackenen Kuchen und Torten stärken konnten, wurde noch gemeinsam mit Annette Wenning-Schmitz gesungen. Ein gelungener Nachmittag wird somit noch lange in guter Erinnerung bleiben. Nochmals: Happy birthday.