Adventsfeier der kfd St. Laurentius

Am Freitagnachmittag trafen sich 66 Frauen zur Adventsfeier im Pfarrheim. Nach der langen Coronapause waren alle glücklich und froh, sich in der großen Gemeinschaft wiederzusehen. In einer adventlichen Atmosphäre, an geschmückten Tischen mit Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen saß man gemütlich beisammen. Hannelore Kamp und Irmtraud Kitzig hatten mit dem erweiterten Team der kfd dafür gesorgt, dass alle sich wohlfühlen konnten.

Das Programm des Nachmittags wurde musikalisch von Gisela Laschzok, Christel Helms und Marita Schärich gestaltet. Gerne nahmen die Frauen das Angebot an, gemeinsame Adventslieder zu singen. Gänsehaut pur gab es beim Gesang des Hallelujah. Zwischen den Musikbeiträgen wurden die Frauen mit witzigen, lustigen und besinnlichen Texten unterhalten, die von Ulla Röttger zusammengestellt und vorgetragen wurden.

Zum Abschluss gab es den von Gerda Bitter zubereiteten köstlichen Punsch und eine flotte Zugabe der drei Musikerinnen. Mit frohen und guten Wünschen für die Advents- und Weihnachtszeit beendete Hannelore Kamp die gemütliche, gemeinsame Feier.