Adventskranz für St. Laurentius

Auch in diesem Jahr soll unsere Pfarrkirche St. Laurentius wieder durch einen besonderen Adventskranz geschmückt werden. Den über zwei Meter Durchmesser großen Rohling hatte Nikolas Stöcker im vergangenen Jahr geschweißt.

Schon bei der Premiere waren die Kirchenbesucher begeistert. In diesen Tagen hat ein Team Ehrenamtlicher den Kranz wieder mit frischem Grün aus dem Sauerland gebunden. Während Ulla Kunstleger und Franz-Josef Blanke das Grün passend schnitten, übernahmen unsere Küsterin Silvia Hannemann sowie Sandra Molitor das Binden des Kranzes. Anna und Simon halfen nach Kräften.

Pfarrer Rothe zeigte sich begeistert: „Ich bin so froh, dass Menschen aus unserer Gemeinde sich so vorbildlich engagieren. So entsteht eine viel größere Identifikation mit unserer Kirche, als wenn wir es einfach kaufen würden.“