Adventsmusik in der Laurentiuskirche , Senden

Bild: www.stock-adobe.com

Advent, Zeit der Ruhe, Zeit der Besinnung? Ist das noch so? Oder ist Advent mehr Weihnachtsmärkte und Glühwein? Wie dem auch sei: am kommenden Sonntag kann man beides miteinander verbinden: den „Sendener Advent“ im Ortskern und die traditionsreiche „Musik zum Advent“ in der Laurentiuskirche.

Zu diesem Konzert am Sonntag den 4. Dezember um 17:00 h in der Laurentiuskirche finden sich der Chor der Lebenshilfe, der ev. Posaunenchor, der Laurentius-Chor und einige Solistinnen unter Leitung von Frau Gennert-Stöcker zu gemeinsamem Musizieren zusammen. Aber auch die Konzertbesucher sind eingeladen, alte Adventslieder wie „Macht hoch die Tür“, „O Heiland reiß, die Himmel auf“ und das großartige Lied von Georg Friedrich Händel „Tochter Zion“ mitzusingen. Dieses Lied, es wird zusammen mit Chor und Posaunenchor intoniert, ist der gelungene Schlusspunkt dieses Konzertes.

So kann man an diesem Sonntag Weihnachtsmarkt und Besinnung wunderbar miteinander verbinden.