Auf den Spuren des Heiligen Ansgars

Ein ganz lebendiges Programm hatten Pastoralreferent Sebastian Fiebig aus Hamburg und Pfarrer Oliver Rothe für Jugendliche aus Senden und Borken auf die Beine gestellt.

Zum sommerlichen Tagesausflug nach Hamburg wurde nun auch in unserer Pfarrei das zweite Mal eingeladen und führte zu vielen positiven Rückmeldungen.

Begonnen hat der Städtetrip mit einem Escape-Room im Nordturm des St. Marien-Doms und einer Bischof-Ansgar-Rallye im Stadtkern.

Auf dem Programm standen auch eine Hafen-Rundfahrt bis zum Elbstrand, wo es zu einer angenehmen Abkühlung kam, sowie die Erklimmung des Turms der St. Michaelis-Kirche, von wo aus sich ein fantastischer Ausblick auf die Hansestadt bot.

Natürlich kam es auch zu Gelegenheiten zum Bummeln und Fotos machen, sodass ein vollends abgerundetes Programm alle Teilnehmer begeisterte.