Begegnung über Gemeindegrenzen hinweg

Priester, Pastoralreferentinnen und Pastoralreferenten aus den Gemeinden des Dekanates Lüdinghausen sind waren eingeladen, die St. Laurentius-Gemeinde näher kennenzulernen. 
Am Beginn stand ein Besuch im Klarissenkloster. Viele sind schon oft daran vorbeigefahren, haben es aber noch nie von innen gesehen. Im Gespräch mit Sr. Fidelis und Sr. Veronika gab es Einblick in das Ordensleben, vor allem über das Leben der Schwestern in bewusst gewählter Armut und was es bedeutet, in Klausur zu leben.
Die rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind anschließend ins Café Clatsch gegangen und haben sich dort über den Ökumenischen Jugendtreff informiert, der in dieser Weise im Kreis Coesfeld einmalig ist.

Es schloss sich ein Besuch in der renovierten St. Laurentius-Kirche an und anschließend ein Abendimbiss mit italienischem Flair im Pfarrhaus bei Pfr. Klemens Schneider.