Bufdi/FSJ in St. Laurentius

Personelle Neuigkeiten in der katholischen Pfarrei St. Laurentius.

Ab Sommer wird dort für einen jungen Menschen ein Platz als Bufdi oder FSJler angeboten.

„Damit ermöglichen wir einem jungen Menschen in einem Jahr der Orientierung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu sein. Bislang hat es so etwas in unserer Pfarrei noch nicht gegeben, aber mir ist es wichtig, auch auf diesem Weg junge Menschen auf ihrem Lebensweg sinnvoll zu begleiten“,

erläutert Pfarrer Dr. Rothe.

Die Möglichkeiten, die sich in der Kirchengemeinde bieten, sind sehr breit gefächert: konzeptionelle Mitarbeit in der Jugendarbeit, Unterstützung im Verwaltungs- und Bürobereich, praktische Tätigkeit in Garten und Grünanlagen, Einblicke in die liturgischen Aufgaben des Küsterdienstes, unterstützende Beteiligung bei der Planung von Gemeindeaktionen, Mitarbeit in den Kitas, Begleitung von Kindern in der Marienschule.

Rosalia Rodrigues, Pastoralreferentin in St. Laurentius, berichtet begeistert:

„Wir haben eine so bunte und große Gemeinde. Da können junge Menschen ganz viele Erfahrungen sammeln. Zudem können wir als Kirche als attraktives Arbeitsumfeld erkennbar werden.“

Aussagekräftige Bewerbungen können Interessenten schicken an:
Katholische Pfarrei St. Laurentius
Schulstraße 10
48308 Senden.