Er ist wahrhaftig auferstanden!

"Lumen Christi" - Christus das Licht. Nachdem die neue Osterkerze in der Osternacht vor der Kirche entzündet wurde, zog die Gemeinde in die dunkle Pfarrkirche ein, die Schritt für Schritt vom Licht erhellt wurde. Die Osterkerze ist für uns ein Symbol Gottes, der Leben und Wärme spendet. Dieses Ritual macht deutlich, wie sehr Christus unser Leben erhellt. Er ist das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. 

Pater Joy machte in seiner Predigt deutlich, dass die Kirche niemals zerstört werden könne, solange der auferstandene Jesus sie begleite. Er erschloss der versammelten Gemeinde die Zusage der Hoffnung, der Freude und der Liebe, die wir aus dem Evangelium schöpfen dürfen.

An Ostern wird neues Leben gefeiert, Jesus hat den Tod durch Liebe besiegt, weshalb im Anschluss die Erneuerung des Taufversprechens der Gläubigen folgte.

Im Hochamt am Ostersonntag sprach Pfarrer Dr. Oliver Rothe über die innige Beziehung zwischen Gott und den Menschen. Auferstehung sei nicht ein Ereigniss nach dem Tod, es passiere vielmehr im Hier und Jetzt.

Am Abend segnete Pastor Zakarias Sago das Osterfeuer der Landjugend auf der Dümmerwiese. Viele Menschen waren gekommen, um den Ostersonntag gelassen ausklingen zu lassen.