Erfolgreiche Teilnahme am Stadtradeln 2024

Unsere Pfarrei hat  auch in diesem Jahr wieder eindrucksvoll am Stadtradeln 2024 teilgenommen. Dank der großartigen Beteiligung und des Engagements vieler begeisterter Radlerinnen und Radler aus unserer Gemeinde haben wir gemeinsam die beeindruckende Marke von 10.000 Kilometern geknackt!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die sich registriert und für unsere Gruppe in die Pedale getreten haben. Ihre Teilnahme hat nicht nur dazu beigetragen, unsere Umwelt zu schonen, sondern auch ein starkes Zeichen für nachhaltige Mobilität und Gemeinschaft gesetzt.

„Ich bin überwältigt von der Unterstützung und dem Einsatz, den unsere Gemeindemitglieder gezeigt haben“, sagte Christa Kuhlmann. „Es ist inspirierend zu sehen, wie viel Spaß es macht, sich gemeinsam für den Klimaschutz einzusetzen. Jeder gefahrene Kilometer ist ein Schritt in Richtung einer grüneren und lebenswerteren Zukunft.“

Das Stadtradeln, eine deutschlandweite Aktion, bei der Gemeinden und Städte gegeneinander antreten, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen, hat in diesem Jahr wieder viele Menschen motiviert, ihre Autos stehen zu lassen und stattdessen das Fahrrad zu nutzen. 

Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr viele von Ihnen wieder mit dabei sind und wir gemeinsam noch mehr Kilometer sammeln können. „Die Motivation und das Engagement unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren herausragend“, fügte Christa Kuhlmann hinzu. „Ich bin zuversichtlich, dass wir im nächsten Jahr noch mehr Menschen für diese tolle Aktion begeistern können.“