Erfolgreicher Start der Firmvorbereitung

Am vergangenen Samstag erlebten wir einen erfreulichen Beginn unserer Firmvorbereitung, bei der sich 63 motivierte Jugendliche in vier unterschiedliche Module eingeschrieben haben. Dieser bedeutende Schritt markiert den Auftakt zu einer intensiven Vorbereitungszeit, die bis zum 22. Juni dauern wird. Ein engagiertes Team von zehn Katecheten steht bereit, die Jugendlichen auf das Sakrament der Firmung vorzubereiten.

Ein besonderer Moment während der Einschreibung war die symbolische Verpflichtung der Jugendlichen, die sich mit einem Daumenabdruck im Evangeliar quasi neu eingeschrieben haben. Dieser symbolische Akt unterstreicht ihre persönliche Bereitschaft, sich auf den Weg der Firmung zu begeben und ihr Bekenntnis zum christlichen Glauben zu vertiefen.

Die kommenden Monate werden geprägt sein von gemeinsamen Treffen, spirituellen Impulsen, sozialem Engagement und der Vertiefung des Glaubens. Wir sind gespannt auf die Entwicklung unserer Firmanden und freuen uns auf die feierliche Firmung am 22. Juni, bei der sie das Sakrament in Empfang nehmen werden. Wir laden die Gemeinde herzlich ein, diesen Weg mit uns zu begleiten und die Jugendlichen in ihren Bemühungen zu unterstützen