Es geht wieder los! , Senden

Am 10.06.2021 starteten die Messdiener wieder mit ihren Gruppenstunden. Nach langer Zeit des Wartens war man froh sich wiederzusehen. Vorreiter sind die Gruppen St. Georg und St. Nikolaus. Möglich wurde das Wiedereinsetzen der Gruppenstunden durch eine neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW. Alsbald passte die Messdienerschaft ihr eigenes Hygienekonzept an die neuen Regelungen des Landes an, sodass sich nun über 17 Gruppenleiter und noch mehr Gruppenkinder freuen, endlich wieder mit gemeinsamen Aktionen in den Sommer starten zu können.

Auch ist es von nun an wieder möglich, mit dem Dienst in der Messe zu beginnen. Die Gemeinde kann sich schon sehr bald auf ein Mitwirken der Messdiener an den Gottesdiensten freuen. Der Dienst der Messdiener in den Gottesdiensten ist unverzichtbarer Teil des sozialen und zeremoniellen Gemeindelebens. Wir Messdiener freuen uns der Gemeinde nun auch wieder dienen zu dürfen. Zwar gibt es aus hygienischen Gründen einige Einschränkungen im Dienst, im Großen und Ganzen bleiben die Kernaufgaben der Messdiener jedoch erhalten.

Der Vorstand wird mit einer großen Portion Optimismus in den Sommer gehen. Ferner freuen wir uns auf die neuen Kommunionkinder als zukünftige Gruppenkinder. Wir sind zuversichtlich, dass wir nach den Sommerferien 2021 eine weitere Gruppe gründen können und schon Weihnachten zahlreiche neue Stufendiener haben.