"Geh mit uns"

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Messdiener von St. Laurentius am Morgen des Pfingstsamstags mit dem Fahrrad auf den Weg nach Telgte.

Bei guten Gesprächen und geistreichen Impulsen erreichte die Pilgergruppe gegen Mittag den Marienwallfahrtsort in unserem Bistum. Gemeinsam mit Pfarrer Dr. Oliver Rothe feierten die Messdiener in der Wallfahrtskapelle am Gnadenbild der schmerzhaften Gottesmutter die Heilige Messe. Das diesjährige Wallfahrtsleitwort "Geh mit uns" veranlasste Pfarrer Rothe in seiner Predigt auf die Momente im Leben zu schauen, in denen Jesus da sei, sie begleite und das Kreuz, das jeder Mensch zu tragen habe, zu erleichtern.

Starkregen auf dem Rückweg nach Senden hinderte die Pilger nicht daran, glücklich und dankbar auf die gemeinsame, stärkende Zeit zurückzuschauen und sich auf die Telgter Wallfahrt im nächsten Jahr zu freuen.