Gönn Dir , Senden

Foto: WN Sigmar Syffus

Zu den Angeboten der „Sommerkirche“ hat sich am Wochenende in der Sendener Pfarrkirche ein Besinnungsgang mit neun Stationen unter dem Titel „Gönn Dir.“ hinzugesellt. Vorbereitet wurde er von Mitgliedern des Seelsorgeteams und des Pfarreirates.

In der Kirche werden die Besucher mit einem erfrischenden Schluck Wasser willkommen geheißen, dürfen sich in einem Liegestuhl ausruhen und die Stille des Kirchenraumes auf sich wirken lassen und genießen. Sie können einem Lied lauschen, sich eine Erlauberkarte ziehen, um sich etwas zu gönnen, was sie sich selbst verboten haben. Und sie sind eingeladen, eine Grußkarte auszufüllen, um jemand damit eine Freude zu bereiten. Auch Kinder sind eingeladen. Für sie wurde extra ein Barfuß-Pfad aufgebaut. 

Der Besinnungsgang ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Wegen der Bauarbeiten ist die Kirche nur durch die Tür gegenüber des Haarstudios zugänglich.