Gottesdienst auf dem Spielplatz , Ottmarsbocholt

Am Sonntag, den 16. Juni 2024, fand auf dem Spielplatz Sudendorp in Ottmarsbocholt ein fröhlicher Kleinkindergottesdienst unter dem Motto „Sonne“ statt. Zahlreiche Kinder und ihre Familien versammelten sich, um gemeinsam zu singen, zu beten und eine sonnige Geschichte zu erleben.

Ein besonderes Highlight war der Dialog der Handpuppen Lisa und Paul. Sie erzählten von ihren Sommerabenteuern und Lisas Idee, Sonnenstrahlen für den Winter zu sammeln. Anschließend malten die Kinder gemeinsam eine große Sonne in den Sand.

In den Fürbitten dankten die Kinder für die Sonnenstrahlen und baten darum, diese Wärme auch an traurige Menschen weiterzugeben.
Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein Päckchen Sonnenblumensamen – liebevoll vom Vorbereitungsteam vorbereitet.

Der nächste Kleinkindergottesdienst findet am 6. Oktober 2024 statt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Dieser Gottesdienst war ein wunderschöner Tag voller Gemeinschaft, Freude und Sonnenschein.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Teilnehmer!