Kaffee

Spielende Kinder, entspannte Eltern bei Kaffeetrinken und manche Frisbeescheibe über dem Kuchenbuffet. Was man sonst selten im Garten des Pastors erwartet, fand am Sonntag statt. Über 10 Familien mit Kindern im Kita- und Grundschulalter waren der Einladung von Pfarrer Rothe gefolgt, im Garten des Pfarrhauses einige gemütliche Stunden zu verbringen. Eltern brachten den Kuchen und die Kinder mit. Der Pastor kümmerte sich um den Rest. „Es war einfach klasse, diesen wunderschönen Garten mit nutzen zu können“, meinte eine Mutter begeistert. Für die Familie war es auch eine gute Gelegenheit, den „neuen“ Pastor besser kennenzulernen. Pfarrer Rothe war auch sehr zufrieden: „Ich bin glücklich, dass so viele Gäste gekommen sind, um einfach die Zeit genießen zu können. Ich überlege schon, welche Gelegenheit sich bald wieder bietet, um Gäste im größeren Rahmen zu empfangen.“ Am Dienstag ist dann die kfd in Pastors Garten und am Donnerstag kommen alle Nachbarn zum Kaffeetrinken.