Kräuterweihe - Sommerkirche , Venne

Am Sonntag, dem 13. August fand im Rahmen der Sommerkirche ein Open-Air-Gottesdienst im Wäldchen in Venne statt.

Viele Gottesdienstbesucher aus Bösensell, Ottmarsbocholt, Senden und Venne hörten die Worte von Pfr. Klemens Schneider und Frau Dr. Miroslava Raabe. Ebenso lauschten sie den Klängen der Jagdhornbläser aus Bredenbeck.

Frau Dr. Raabe stellte sich als neue Pastoralassistentin (in Ausbildung zur Pastoralreferentin) im Gottesdienst vor und ging in ihrer Ansprache auch auf das Evangelium ein.

Im Anschluss an den Gottesdienst erfolgten die Kräuterweihe, sowie ein gemütliches Beisammensein, welches vom Gemeindeausschuss Ottmarsbocholt vorbereitet worden war. So konnte man bei guten Gesprächen leckere Kräuterschnäpse - die Kräuter hatte Bruder Benedikt von den Alexianern beigesteuert- genießen.

Bei herrlichem Sonnenschein klangen ein gelungener Gottesdienst und eine gesellige Zusammenkunft zum Mittag hin aus.