Messdiener erklimmen Turm der Laurentiuskirche

Am vergangenen Donnerstag, den 22. September unternahm die Messdienergruppe St. Nikolaus-Georg mit ihren Leitern Hannah Roggert, Nikolas Stöcker, Aaron Helmer und Simon Dunkel einen außergewöhnlichen Kirchgang.


Die Jugendlichen bestiegen unter der Leitung von Pfarrer Dr. Oliver Rothe den hohen Turm unserer Pfarrkirche. Dabei drangen sie in alte Teile der Kirche vor, die für die breite Öffentlichkeit für gewöhnlich unzugänglich sind. Highlights waren sicherlich das alte Gewölbe hoch über dem Kirchraum und der beeindruckende Glockenraum. Die Jugendlichen waren begeistert von der architektonischen und historischen Bedeutung unseres Gotteshauses.


Bei diesem abenteuerlichen Unterfangen konnten die mutigen Messdiener nicht nur die tolle Aussicht genießen, sondern auch ihren Gruppenzusammenhalt stärken.