Messdiener-Leiterrunde bekommt weiteren Zuwachs

Die Leiterrunde der Messdienerschaft St. Laurentius durfte zum Anfang des Jahres sieben neue Jugendliche in ihren Reihen willkommen heißen.

Beim gemeinsamen Neujahrsessen erklärten sich die erfahrenen Messdiener Jonas Uhlenbrock, Jan Ehrhardt, Josefin Grothues, Felia Huesmann, Henrike Reismann, Theda Bischoff und Anna Lütke Entrup (auf dem Foto fehlend) bereit, nicht nur weiterhin am Altar den Dienst auszuüben, sondern darüberhinaus weitere Verantwortung zu übernehmen. Die Messdiener der Gruppe St. Nikolaus-Georg, die 2019 in die Messdienerschaft aufgenommen wurden, freuen sich sehr auf die Zukunft und ihre Gestaltungsmöglichkeiten.

Der Vorstand dankt den Neuleitern für ihr ehrenamtliches Engagement und freut sich sehr über die positive Resonanz. "Es zeigt einfach, wie gut die Stimmung in unserer Leiterrunde ist und wie sehr wir motiviert sind, Projekte anzugehen und zusammen etwas zu unternehmen", stellt Vorsitzender Simon Dunkel heraus. Im Sommer werden sie dabei sein, wenn es heißt, eine neue Messdiener-Gruppe mit den Erstkommunionkindern zu gründen, um damit die große Gemeinschaft an St. Laurentius weiter lebendig zu halten.