Neue Aufgaben für Pfarrer Schneider , Allgemein

Liebe Gemeindemitglieder,
liebe Gäste auf unserer Homepage,

ich möchte Sie informieren über einen für mich wichtigen Schritt:
Jetzt im Oktober werde ich 67 Jahre alt und am 1. Advent werde ich 10 Jahre als leitender Pfarrer in unserer Gemeinde tätig sein.
Im Hinblick auf mein fortschreitendes Alter habe ich Bischof Dr. Felix Genn gebeten, mich im kommenden Jahr 2021 vom Amt des leitenden Pfarrers hier in Senden zu entpflichten.

Dieser Abschied fällt mir schwer, dennoch bin ich der Überzeugung, dass die Zeit reif ist für Veränderungen und einen Neuaufbruch.
Ich bin dankbar für viele vertrauensvolle Begegnungen und  Beziehungen und für vieles, was wir gemeinsam (!) haben anstoßen und umsetzen können in  unseren vier Teilgemeinden.

Ich werde unsere Gemeinde St. Laurentius zum 31. Mai 2021 verlassen. Zukünftig möchte ich verstärkt seelsorgliche Aufgaben übernehmen, die durch die Verwaltungsarbeit und Leitungsverantwortung zu kurz gekommen sind.

Nach einer dreimonatigen Sabbatzeit werde ich als Pastor mit dem Titel Pfarrer Dienste übernehmen in Hiltrup /Amelsbüren St. Clemens und bei den Alexianern in Haus Kannen.
Darüber hinaus hat der Bischof mich freigestellt für geistliche Begleitung und Exerzitienarbeit.
Ich freue mich auf diese drei neuen Arbeitsbereiche.

Noch bin ich viele Monate in unserer Gemeinde und möchte mit Ihnen und Euch hier Dienst tun: für Gott und die Menschen.

Bleiben Sie behütet– bleibt Ihr behütet.

In dankbarer Verbundenheit und mit freundlichen Grüßen

Klemens Schneider
Pfarrer