Neue Termine der Erstkommunion

Nach Entscheidung des Generalvikars im Bistum Münster vom 2. April können bis einschließlich zum 1. Mai sämtliche Maßnahmen und Veranstaltungen auf allen kirchlichen Ebenen in unserem Bistum nicht stattfinden. Eine Verlängerung dieser Maßgabe ist denkbar und hängt auch von weiteren Vorgaben politischer und behördlicher Regelungen ab.

Aufgrund der aktuellen Situation und der Unübersichtlichkeit der Entwicklung in der Coronakrise können die von Ende April bis Ende Mai terminierten Erstkommunionfeiern in allen Teilgemeinden der Pfarrei St. Laurentius nicht stattfinden. Auch weil die Vorbereitung durch die mit Blick auf die Eindämmung der Pandemie notwendigen und hilfreichen Kontakt- und Versammlungsverbote unterbrochen wurde und somit noch nicht vollständig abgeschlossen werden konnte, werden die Feiern der Erstkommunion in der Pfarrei St. Laurentius verlegt auf die Zeit nach den Sommerferien in der Hoffnung darauf, dass sich bis dahin die Lage entspannt und die Vorbereitung zu einem Abschluss gebracht werden kann.

Die neuen Termine für die Feiern der Erstkommunion sind

Sonntag, 20. September in Senden (statt 26. April)
Sonntag, 27. September in Senden (statt 3. Mai)
Sonntag, 27. September in Bösensell (statt 21. Mai)
Sonntag, 4. Oktober in Senden (statt 24. Mai) 
Sonntag, 4. Oktober in Ottmarsbocholt (statt 17. Mai)