Rosenkranzmonat Oktober , Ottmarsbocholt

Der Monat Oktober steht traditionell im Zeichen des Rosenkranzes.

Beim Beten des Rosenkranzes wird das Geheimnis der Menschwerdung Christi meditiert.
Der Gruß des Engels an Maria, der wiederholt gebetet wird, erinnert an die Anfänge dieser Menschwerdung. Die einzelnen Gesätze des Rosenkranzes vertiefen die Bedeutung Jesu und seines Wirkens unter uns. Die meditative Wiederholung des Gebetes führt zur Ruhe und zur Vertiefung des Bewusstseins dafür, dass Gott in Jesus unter uns war und ist.

Zu besonders gestalteten Rosenkranzandachten laden wir an den Sonntagen im Oktober jeweils um 17 Uhr in die Sankt Urban-Kirche in Ottmarsbocholt ein. Beginn ist am Sonntag 3.10. und dann an jedem Sonntag im Oktober.

Nur am 24.10. entfällt die Andacht wegen der Einführung unseres neuen Pfarrers.

Eingeladen sind alle Interessierten. Regelmäßige Rosenkranzbeter und - beterinnen genauso wie diejenigen, die das Rosenkranzgebet einfach mal ausprobieren oder kennenlernen wollen.