Sommerkirche am Schloss

Sommerkirche am Schloss – strahlender Sonnenschein, gute Musik und zwei junge Menschen, die predigen.

Am Ende der Messe am Sonntag waren sich alle einige: „Es war einfach schön.“ Über 150 Gläubige waren gekommen, um gemeinsam im Schatten der Bäume im Schlosspark heilige Messe zu feiern.
Der Musikverein begleitete die Liturgie feierlich.

Besonderer Höhepunkt war eine Dialogpredigt, die Joshua Nieland und Simon Dunkel gemeinsam mit Pfarrer Rothe hielten. Die beiden 19jährigen boten den Zuhörern spannende Einblicke in das Evangeliums des Sonntags. Die drei diskutierten gemeinsam über Gastfreundschaft in unserer Zeit, über die Rolle der Frau in der Kirche sowie über Gottvertrauen.
Mit viel Beifall wurde der Einsatz und der Mut der beiden Jugendlichen belohnt. Manch einer war der Auffassung, dass man so etwas häufiger machen sollte, da es die Menschen anspreche.

Organisiert war diese Ausgabe der Sommerkirche durch den Gemeindeausschuss Senden.

Der Heimatverein Senden bot im Anschluss noch Würstchen und Kaltgetränke an, die großen Absatz fanden.

So kann man sich jetzt schon auf den nächsten Sonntag freuen, an dem die Sommerkirche in der Venne stattfindet.