Stellenausschreibung für eine Hausmeisterstelle

Die Katholische Kirchengemeinde St. Laurentius Senden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Pfarrheim in der Teilgemeinde St. Johannes Baptist in Bösensell 

eine Hausmeisterin / einen Hausmeister (m/w/d)

mit einem Stundenumfang von 6 Wochenstunden. Eine Kopplung der Hausmeistertätigkeit mit dem Reinigungsdienst im Pfarrheim ist möglich. Der Reinigungsdienst umfasst eine Stundenzahl von 7,6 Wochenstunden. Die Tätigkeiten können auch an interessierte Ehepaare in Teilen vergeben werden. 

Bei Interesse besteht die Möglichkeit, die im Pfarrheim vorhandene Hausmeisterwohnung mit einer Wohnfläche von 112 m² als Dienstwohnung anzumieten.  

Stellenbeschreibung

Betreuung des Hauses, insbesondere Schließdienst, Mitarbeit und Überwachung der Belegung des Hauses, Vorbereitung der Räume (bspw.: durch Einziehen der Trennwände), Beschaffung, Bereitstellung und Abrechnung von Getränken

Durchführung einfacher Pflege-, Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten in und am Gebäuden sowie im Außengelände, einschließlich Mülltonnen- und Winterdienst

Kontrolle und Überwachung der technischen und sicherheitstechnischen Anlagen (Heizung, Feuerlöscher, Brandmelder etc.) 

Beauftragung von Fremdfirmen bei einfachen Reparaturarbeiten (einschließlich Koordination der Arbeiten von beauftragten Handwerkern) sowie Begleitung von Fremdfirmen bei Prüfungen und Wartungen an den technischen Anlagen 

Führen von Wartungsdokumentationen (auch für andere Pfarrheime der Kirchengemeinde), Führen des Belegungsbuches sowie Ansprechpartner bei aufgetretenen Schäden oder auch Beschädigungen durch die NutzerInnen

Beschaffung von Reinigungsmaterialien (Putzmittel, Reinigungsgeräte, WC-Papier, WC-Papierhandtücher, Waschen der Handtücher und der Putztücher)

Ausräumen der Spülmaschine nach durchgeführten Veranstaltungen

Bei einer Kombination mit dem Reinigungsdienst sind die Räume im Erd- und Kellergeschoss einschließlich der Sanitäranlagen zu reinigen. Zusätzlich sind die Räume der angrenzenden Bücherei und des Pfarrbüros in der Reinigungsfläche enthalten.

Bewerbungsvoraussetzungen

Wir erwarten:

  • handwerkliches Geschick und EDV-Grundkenntnisse
  • Grundkenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Führerschein Klasse B sowie Besitz eines PKWs


Bei Einstellung erwarten wir die Teilnahme an der Präventionsschulung zur Vermeidung sexuellen Missbrauchs.

Die Arbeitszeit umfasst eine 6-Tage-Woche, wobei der freie Tag flexibel anhand der geplanten Veranstaltungen im Pfarrheim auszurichten ist. Die Vergütung richtet sich nach den Entgeltgruppen 3 – 5 der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung KAVO (abhängig von der Ausbildung). Auf Grund der 6-Tage-Woche ergibt sich ein Urlaubsanspruch von 36 Arbeitstagen pro Jahr.

Bei Interesse an den Tätigkeiten im Hausmeisterdienst, evtl. auch in Kombination mit dem Reinigungsdienst senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen

? Bewerbungsschreiben

? tabellarischer Lebenslauf

? Lichtbild

? Nachweis über Schul- und Berufsabschlüsse

? erweitertes polizeiliches Führungszeugnis

 

bis spätestens zum 29.03.2020 an die

Katholische Kirchengemeinde St. Laurentius Senden
z. Hd. Herrn Pfarrer Klemens Schneider
Schulstraße 10
48308 Senden

Vermietung der Hausmeisterwohnung

Bei Interesse kann auch die im Obergeschoss des Pfarrheims vorhandene und neu renovierte Hausmeisterwohnung angemietet werden. Die Wohnfläche beträgt ca. 112 m²; bei 4 Zimmern, Küche, Flur, Bad und 1 Gäste-WC.

Die Miete beträgt kalt: 5,90 € / m² ; Heizkosten belaufen sich auf ca. 170,00 €/Monat.

Sollten Sie interessiert sein, im schönen Ortsteil Senden-Bösensell eine neue Heimat zu finden, dann teilen Sie uns dies einfach im Rahmen Ihrer Bewerbung mit.