Weihbischof Stefan Zekorn spendet Firmsakrament

Am feierlichen Pfingstsonntag wurden insgesamt 47 Jugendliche in den Kirchen St. Laurentius in Senden und St. Urban in Ottmarsbocholt von Weihbischof Stefan Zekorn gefirmt. Die feierliche Zeremonie war ein bedeutender Schritt in der religiösen Entwicklung der Jugendlichen.

Unter der Leitung von Pastoralreferentin Rosália Rodrigues fand die Firmvorbereitung statt, die sich über mehrere Monate erstreckte. Das Thema "Finde Deinen Standpunkt" bot den Jugendlichen die Möglichkeit, ihre eigenen Glaubensüberzeugungen zu reflektieren und ihre Beziehung zu Gott zu vertiefen. Die Jugendlichen wurden ermutigt, ihre Werte zu hinterfragen und ihren Platz in der Welt zu finden.

Das Katechetenteam, das die Firmvorbereitung unterstützte, leistete einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Durchführung. Mit ihrer Hingabe und ihrem Engagement begleiteten sie die Jugendlichen auf ihrem spirituellen Weg. "Ich möchte den Katecheten ein herzliches Dankeschön aussprechen. Ohne ihre wertvolle Unterstützung und ihr Engagement wäre die Firmvorbereitung nicht das geworden, was sie war." Würdigte Rosália Rodrigues die vielfältigen Fähigkeiten und Talente der Katecheten.