Zuversicht auch in schwierigen Situationen

Gemeinschaft, Lebensfreude und Hoffnung: das sind die Grundpfeiler der christlichen Überzeugung von Simon Dunkel. Für die Messdienerschaft hielt er am 6. März während des Oasenabends in der Fastenzeit sein persönliches Glaubenszeugnis.

Aus seinen geschilderten Erlebnissen ging hervor, dass wir besonders auch in der schwierigen Situation der Kirche und unseres Alltags die Sendung haben, die frohe Botschaft zu verkünden und Menschenfischer zu sein.

Der nächste Oasenabend findet am 13. März um 19 Uhr mit Martin und Eva Willebrand in St. Johannes Bösensell statt.

An diesen Abenden sprechen Menschen aus unserer Gemeinde über ihren persönlichen Glauben. Sie berichten von den Quellen ihres Glaubens, die ihnen persönlich Kraft, Hoffnung und Trost schenken. Durch diese Glaubenszeugnisse können alle die Quellen des Glaubens im eigenen Leben entdecken.