Mother Mary comes to me

Alternativer Gottesdienst

„…Und wenn die Nacht auch voller Wolken ist,
scheint doch Licht auf mich 
Scheint mir bis zum Morgen: Lass es sein.

Ich wache auf und höre den Klang von Musik; 
Mutter Maria kommt zu mir 
und spricht Worte voller Weisheit: Lass es sein” – 
„Let it be! Let it be! Let it be!”

Dieses Lied kennen alle. Wohl jeder hat „Let it be“ schon einmal gehört. Paul McCartney von den Beatles hat mit „Let it be“ zahllosen Menschen aus dem Herzen gesprochen, weil er Gefühle benennt, - ja,  Trost spendet.

Unter der Überschrift "Mother Mary comes to me" fand am vergangenen Sonntag ein alternativer Gottesdienst in Bösensell statt. Da der Gottesdienst wärend der Aktion „Maria 2.0.“ statt fand und viele Frauen eine Woche lang keine Kirche betreten wollen, fand diese Feier „draußen vor der Tür“ von St. Johannes statt.

An drei Stationen gab es Impulse zu Maria. Zum Ende des Gottesdienstes legten die Gottesdienstbesucher ihre auf ein Herz geschriebene Fürbitte  zur  wunderschönen aufgestellten Marienfigur.

Eindrücke