Neujahrsempfang in Bösensell 

Die Teilgemeinde St. Johannes Bapt. in Bösensell hat am Sonntag eingeladen zum traditionellen Neujahrsempfang.
Matthias Foschepoth, der im Laufe des Jahres wichtige Ereignisse im Bild fest gehalten hat, gab per Beamer-Präsentation einen Rückblick auf die vielen Aktionen und Gottesdienste im vergangenen Jahr 2019. 

Pfarrer Klemens Schneider dankte allen ehren- und hauptamtlichen MitarbeiternInnen für ihren Dienst in der überaus aktiven Gemeinde , vor allem den Mitgliedern der Gruppe: „Aspekte“, die in diesem Jahr ihren Dienst beenden wird. 
2001 ist diese Gruppe gegründet worden als freie Initiative nach einer Pfarrversammlung. Die Gruppe hatte sich zum Ziel gesetzt, die Liturgie zu gestalten und zu unterstützen, drüber hinaus wurden Konzerte, Ausstellungen und Lesungen organisiert. 
Der Gruppe ist es auch Anliegen gewesen, den Kirchenraum der St. Johannes-Kirche immer in unterschiedlichen Facetten zu präsentieren. 
Erwähnt wurden beim Neujahrsempfang die Aktionen: „Unsere Kirche in all ihrer Schönheit“ und „Starke Frauen im Kirchenraum“. 
Ein besonderes Highlight sind die Neujahrskonzerte gewesen zu denen viele Interessierte gekommen sind auch über die Grenzen der Gemeinde hinaus. 

Pfarrer Schneider: „Für viele ist das Neujahrskonzert in Bösensell schon zu einer guten Tradition geworden. Sylvester im Fernsehen „Diner for One und am Neujahrstag das Konzert in Bösensell.“ Dieses Neujahrskonzert wird in anderer Trägerschaft zukünftig fortgesetzt. 
Mit einem aufmerksamen Blick in die Runde hat Pfarrer Schneider dazu eingeladen, die neue Gruppe „Aspekte zu gründen, denn Kirche muss neue Wege gehen und immer wieder neue Aspekte berücksichtigen und in die Tat umsetzen.“