Palmsonntag in unserer Gemeinde

Vor sieben Jahren ist am Palmsonntag im Wäldchen an der Venner Kirche  ein Kreuzweg mit vierzehn Stationen eingeweiht worden.

Seitdem ist es guter Brauch, dass sich Christinnen und Christen aus den  Teilgemeinden in Bösensell, Ottmarsbocholt, Senden und Venne am Nachmittag des Palmsonntags dort treffen, um gemeinsam den Kreuzweg Jesu zu betrachten und sich darauf zu besinnen: jetzt zu Beginn der Karwoche.

In diesem Jahr können wir uns leider dort nicht treffen - aufgrund der Corona Pandemie - können aber über ein Video  miteinander verbunden sein und über diese Möglichkeit miteinander beten und singen und den Kreuzweg Jesu betrachten.

In allen vier Kirchen werden am Palmsonntag Körbe mit gesegneten Buchsbaumzweigen stehen zum Mitnehmen. Ebenfalls liegt dort ein Gebet für Sie aus, dass sie gerne mit nach Hause nehmen können.

Hier ein Rückblick auf die Einweihung des Kreuzweges 2013