Gönn Dir

Rückblick auf den Besinnungsgang

Während der Sommerferien war in der St. Laurentiuskirche ein Besinnungsgang aufgebaut, der die Besucherinnen und Besucher zum Nachdenken einladen wollte, zur Besinnung, zur Begegnung mit sich selbst und mit Gott. Unter dem Thema: „Gönn Dir… “ sind die Stationen gestaltet worden.

Obwohl um die Kirche herum eine große Baustelle ist, haben viele den Weg zu diesem Besinnungsgang gefunden und genutzt.

Hier einige Eintragungen aus dem Gästebuch:

„Vielen Dank für die wunderschön renovierte Kirche! Auf dem Besinnungsgang lässt sich gut meditieren“

„Ich bin hocherfreut, dass unsere Kirche so schön geworden ist, ich fühle mich wohl.“

„Eine tolle Idee! Der Besinnungsgang ist großartig. Auch unsere Tochter hat sich sehr gefreut. Liebe Grüße….“

„Ein Ort der Besinnung! Das Lied hat mir besonders gut gefallen! Danke!“

„Eine wirklich schöne Idee, so etwas auch und in einer Kirche zu machen. Es hat mich positiv überrascht.“

„Wir zwei aus dem Sauerland sind begeistert von Euren Ideen! Danke!

„Eine nachahmenswerte und lobenswerte Idee! Ich lasse mich meist nur schwer von Bibelzitaten ansprechen- zumindest ohne vorherige innere Vorbereitung, aber an der 2. Station fiel mir Psalm 37 in die Hände - genau richtig! Vielen Dank für die schöne Idee!“

„Tolle Anregungen zum Verweilen und zu sich selbst zu kommen.“

„Gefällt mir sehr gut, mit Liebe gemacht.“

„Schöne alte Kirche, die ganz hell ist! Gute Ideen, zum Beispiel: Barfußgang und Kirchenlied.“

„Sehr ansprechend! Das „gönn Dir ….“ passt gut in die Sommer- und Ferienzeit!
Die Ruhe des Kirchenraums tut ihr Übriges. Tolle Idee.“

„Mein Freund und ich sind auf dem Rückweg aus dem Urlaub. Er hat gerade einen Geschäftstermin in der Gegend. Und ich vertreibe mir die Zeit. Als ich durch Senden ging, hatte ich das Gefühl, heute etwas Besonderem zu begegnen. Und wirklich: der Gönne – dir -  Pfad hat mich sehr berührt und kommt total überraschend! So ein zeitgemäßes Konzept hätte ich nie in einer (katholischen) Kirche erwartet. Ich bin begeistert!“

Eindrücke