Was mich bewegt

Ehrlich gesagt, kann ich mit den vielen inhaltsreichen Texten und Sprüchen, die jetzt überall gepostet und verbreitet werden nicht mehr viel anfangen.
Sie erreichen mich momentan nicht wirklich und berühren mich nur noch wenig.
So kann ich auch hier für Sie/ für Euch keine klugen Sätze schreiben. 

Was mich erreicht ist die Musik. Und so höre ich in diesen Tagen häufig die Lieder der Rockoper „Jesus Christ Superstar“.
Lieder voller Leidenschaft, Angst, Verzweiflung, Einsamkeit aber auch voller Liebe, Hoffnung und Vertrauen. Die breite Palette der Gefühle in den letzten Tagen Jesu.
Wenn ich diese Lieder höre, dann packt es mich, dann bin ich sofort drin und es geht mir unter die Haut.
Wie eine unsichtbare Brücke, die mich hin zu dem führt, womit wir uns aus christlicher Sicht in der Karwoche beschäftigen.

Und was genau erreicht Sie/ Euch?

Ich wünsche Ihnen/ Euch einen guten Start in die Karwoche!

Herzliche Grüße

Ulla Büssing-Markert, Pastoralreferentin