Wir gehören zusammen

Kinder feiern Gottesdienst zum Thema Taufe

Ottmarsbocholt, 25. September 2018. Am vergangenen Sonntag (23.9.) lud die St. Urban Kirche in Ottmarsbocholt wieder einmal zum Kleinkindergottesdienst ein.
Mit rekordverdächtiger Teilnehmerzahl trafen sich die Mädchen und Jungen in Begleitung der Eltern im großen Kindergarten der Gemeinde.
Unter dem Motto "Wir gehören zusammen" wurde den kleinen Teilnehmern das Thema Taufe näher gebracht. Sie erfuhren, was Taufe bedeutet, was man dafür in der Kirche benötigt oder auch was bei der Zeremonie eigentlich genau gemacht wird. Das eine oder andere Kind konnte sich dabei noch gut eine Taufe erinnern, die sie beispielsweise beim kleinen Geschwisterchen miterlebt hatten. Schließlich konnten sich die Kinder auch symbolisch in der Gemeinschaft verewigen: sie schrieben ihren Namen auf ein Kärtchen und vervollständigten damit die Kirchenmauern auf einem großen Plakat.
Im Anschluss an den Kleinkindergottesdienst ging es für alle Interessierten wie immer noch in die große Kirche, um dort mit den Besuchern den Abschluss der Sonntagsmesse zu feiern.  

Der Kleinkindergottesdienst in Ottmarsbocholt wird ca. 5 mal im Jahr von Ehrenamtlichen für alle Interessierten angeboten, er findet sonntags zeitgleich zur Messe der St. Urban Gemeinde statt. Der nächste Kleinkindergottesdienst ist am 7. Oktober 2018

Eindrücke