Ein tierischer Kinderbibeltag

Lernen von den Ameisen

Der Kinderbibeltag am vergangen Samstag ist zu einem tollen Gemeinschaftserlebnis geworden. Dies bestätigten 51 Kinder und die Betreuer, die sich mit dem Thema „Meine Freunde, mein Freund Jesus und die Ameisen“ beschäftigten.

Ein 15-köpfiges Team sorgte dafür, dass den Mädchen und Jungen die Heilige Schrift näher gebracht wurde. Es ging um den Bibeltext „Die Heilung des Gelähmten“.

Jesus heilt nicht sofort, er kümmert sich vielmehr auch um seelische Nöte, so wie Freunde auch. Anschaulich gemacht wurde das den Kindern durch die Tierwelt, nämlich anhand von Ameisen, die sich kooperativ,  koordiniert und kreativ verhalten. 

Musik, Spiele und Paracordarbeiten gab es an diesem Tag, die die Bibelgeschichte näher veranschaulichen konnten. „Die Kinder haben viel Teamgeist bewiesen“ so Pastoralassistentin Mirka Raabe. 

Das Mittagessen wurde von den Frauen der kfd bereitet und im Pfarrsaal mit Hilfe von Eltern serviert. 

Den Abschluss des Kinderbibeltages bildete ein Gottesdienst in der St. Laurentius-Kirche.

„Ohne das großartige Helfer-Team wäre dieser Tag nicht möglich gewesen! Dankeschön!“ bedankte sich die Organisatorin Pastoralreferentin Rosália Rodrigues. 

Eindrücke