Fronleichnam

Die gemeinsame Fronleichnamsprozession aller vier Teilgemeinden wurde in diesem Jahr in Venne gefeiert.
Bei strahlendem Sonnenschein konnte ein Open-Air-Gottesdienst vor dem Spieker gefeiert.
Der festliche Gottesdienst, an dem Bannerabordnungen und Erstkommunionkinder aus allen Gemeindeteilen teilnahmen wurde vom Musikverein Senden und vom Kirchenchor St. Urban begleitet. 

Die zahlreichen Gottesdienstbesucher hatten am Fronleichnamsfest noch einen weiteren Grund zum Feiern: das 40-jährige Priesterjubiläum von Pfr. Konrad Wächter. Im Namen des Seelsorgeteams gratulierte ihm Pfr. Zakarias Sago, während Raphael van der Poel für den Pfarreirat ein kurzes Grußwort sprach.

Im Anschluss zog die Prozession über „Pastors Kapelle“ ins Wäldchen, weiter zu Wessels Kapelle und zurück zum Spieker, wo der Abschlusssegen gespendet wurde.
Danach gab es Gelegenheit, bei Würstchen und Getränken ins Gespräch zu kommen und den Vormittag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Eindrücke