Neuer Pfarrer in St. Laurentius wird eingeführt , Allgemein

Am Sonntag, den 24. Oktober beginnt der neue Pfarrer von St. Laurentius, Dr. Oliver Rothe, offiziell seinen Dienst in Senden. Die Einführung erfolgt in einem feierlichen Gottesdienst um 15 Uhr in der Laurentius-Kirche.

Pfarrer Rothe ist es wichtig, dass dieser Gottesdienst nicht nur für geladene Gäste ist, sondern der ganzen Gemeinde offensteht. Daher wird der Gottesdienst als Sondergottesdienst mit der 3-G-Regel gefeiert.
Alle Mitfeiernden werden gebeten, einen Nachweis über Impfung, Genesung oder einen negativen Corona-Test mitzubringen. Durch diese Regelung müssen in der Kirche nicht die sonst üblichen Abstände eingehalten werden und es ist für viele Gottesdienstbesucher und -besucherinnen Platz.

Wenn das Wetter es erlaubt, wird der Gottesdienst über Lautsprecher auch nach draußen übertragen.

Alle Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen, den neuen Pfarrer bei seiner Einführung zu begleiten und zu empfangen. Pfarrer Dr. Oliver Rothe freut sich auf eine volle Kirche und auf viele Begegnungen auch nach dem Gottesdienst. Dann wird es möglich sein auf dem Kirchplatz einige Worte mit dem neuen Pfarrer zu wechseln. Dazu gibt es Würstchen vom Grill und kühle Getränke.
Die Pfarrgemeinde St. Laurentius freut sich auf viele Gäste aus allen Teilgemeinden, die dem neuen Pfarrer einen herzlichen Empfang bereiten.

Nach seiner Einführung wird Pfarrer Rothe an den darauffolgenden Sonntagen die Teilgemeinden besuchen und dort den Sonntagsgottesdienst feiern.
Am 31.10. in Bösensell und am 6. Und 7. November in Ottmarsbocholt und der Venne. Auch dazu herzliche Einladung.