Radtour - Sommerkirche , Allgemein

Am 23 Juli starteten nachmittags 44 FahradfahrerInnen der Gemeinde zu einer ca.20 km langen Radtour mit Pfarrer Klemens Schneider.

Durch die Bauernschaft Schölling fuhren wir zur"Düpmanns Kapelle" in Hiddingsel, wo wir bereits vom Ehepaar Düpmann erwartet und begrüßt wurden. Während des Besuchs der Kapelle erzählte uns Herr Düpmann einige interessante Details, die gerade für die Mitfahrer, die diese Kapelle erstmalig besuchten, sehr informativ waren.

Nach einem Lied und einem Gebet zum hl. Johannes Nepomuk erfolgte eine "Schnaps-Stärkung" bevor es weiterging zum Zwischenstopp auf dem Hof Bettmann in der Bauernschaft Elvert in Lüdinghausen. Dort hatten alle Radler genügend Zeit zum Gespräch.

Gegen 17:30 Uhr machten wir uns auf den Heimweg und nach dem gemeinsamen Abschluss an der Kommunionskapelle von Droste zu Senden endete eine gelungene Radtour.