Singen an der Krippe , Ottmarsbocholt

Am 27. Dezember fand in St. Urban wieder das alljährliches traditionelles Singen an der Krippe statt, und die festliche Atmosphäre bezauberte zahlreiche Familien. Gemeinsam versammelten wir uns vor der liebevoll gestalteten Krippe, um in fröhlicher Gemeinschaft Weihnachtslieder anzustimmen.

Besonders erfreulich war die rege Teilnahme der Kinder, die mit Begeisterung und Freude die festlichen Klänge mittrugen. Doch nicht nur die jüngsten Teilnehmer, auch Erwachsene jeden Alters ließen sich von der weihnachtlichen Stimmung mitreißen und stimmten gemeinsam in den Gesang ein.

Ein besonderer Dank gilt Walburga Dabbelt, die mit ihrem Akkordeon die Weihnachtslieder begleitete und damit eine wunderbare musikalische Atmosphäre schuf. Die festliche Melodien wurden von mehr als 50 begeisterten Gästen vor der Krippe gemeinsam angestimmt, und die fröhlichen Klänge verbreiteten eine herrliche Weihnachtsatmosphäre.

Nach dem Singen genossen die Teilnehmer einen gemütlichen Austausch bei Weihnachtsplätzchen und einer Auswahl an kalten und warmen Getränken. Die Veranstaltung wurde erneut zu einem vollen Erfolg, und es war schön zu sehen, wie die Tradition des gemeinsamen Singens die Herzen der Gemeinschaft erwärmt hat.

Wir freuen uns schon darauf, diese Tradition im nächsten Jahr erneut fortzusetzen und gemeinsam die festliche Jahreszeit zu feiern.