Ökumenisches Erntedankfest

Am Sonntag fand ein ökumenisches Erntedankfest statt. Weit über 100 Kinder und Eltern fanden den Weg ins evangelische Gemeindezentrum um dort an vielen Stationen die Gottesgaben zu erleben, kennen zu lernen oder einfach zu bestaunen.

Es wurden die verschiedensten Sinne angesprochen, so konnten die Eltern und Kindern z.B. echte Hühner streicheln, Honig und Olivenöl verkosten oder sich durch ein Handpeeling mit Zucker und Öl verwöhnen lassen.
Ebenso staunten besonders die kleinen Besucher über den großen Trecker, der vor der Tür stand oder auch über die große Waage zum Gemüsewiegen.

Für den Hunger zwischendurch gab es reichlich Würstchen und Getränke und für genug Bewegung sorgte die Rhythmusstation und ein Geschicklichkeitskletterparcour.

Eingerahmt wurde der Tag jeweils durch eine ökumenische Andacht von Vikar Tilmann Marek und Pastoralreferentin Rosália Rodrigues.

Ein ganz besonderer Dank gilt allen, die diesen schönen Tag mitgestalten haben,  der Landjugend und den Pfadfindern Senden, der Mariengrundschule und der Bonhoefferschule, der Tafel Senden, Monika Wellermann und ihren tapferen Hühnern, dem Imker Martin Baumgart, den Mitarbeitern des KUBUZs sowie den freiwilligen Helfern! 

Impressionen des Tages